
Was heute so geschah:
Der Vormittag ging vollends mit Materialversuchen, Fässer reinigen und erneuten Ausführunggsdiskussionen drauf.
Wir einigten uns nun darauf, die Innenseite ganz in Blau zu gestalten und mit Fässern auszukleiden, welche mit Spanngurten mit der Holzkonstruktion verbunden werden sollen. Diese soll nun auch bis ganz unten, ins Wasser reichen. Das Boot wird nur "andocken" nicht einfahren. Dafür soll eine Einstiegsluke mit Tür (ev versperrbar?) frei gelassen werden.
Nach der mittäglichen Stärkung mit frischer bayrischer Importwaare (frische Weißwürste und Brezen, Senf und Weißbier) konnte es endlich so richtig los gehen.
Mehrere Teams beschäftigten sich damit die Materialien zu besorgen:
~ mehr Fässer (insges. 31 - für die Zylinderkonstruktion und das Bötchen)
~ Holzstaffeln (übrig vom letzten Jahr)
~ Spanngurte und Seile (je 300m),
~ Schrauben, Gewindestangen, Muttern, Beilagscheiben, Karabiner, Ringschrauben ...
Währenddessen entwickelte das Bootsbauteam das neue Konzept und fing schon mit der Ausführung an
Eine andre Gruppe startete mit dem Zuschneiden der Teile zur Ringkonstruktion und dem Zuschneiden ser Stützstaffeln.
Morgen kanns also, da sich wieder alle im Haus befinden mit den praktischen Arbeiten voll losgehen.
Was noch offen blieb:
~ Abklärung der Rechtlichen Übereinkunft mit der LintAG
~ Einteilung zu Wartungsdiensten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen